· 

Yes 'E can!

"Ohne Schwimmgarantie" hat die Chefin gesagt... "Keine Wasserpassion" hat sie gesagt...

Ha!, da lachen die Enten, mein' ich nur. Natürlich lasse ich solche doofen Aussagen nicht auf mir sitzen, ganz im Gegenteil: ich nehme die Herausforderung an! Noch in der Wurfkiste habe ich zusammen mit meinen Geschwistern einen Plan ausgeheckt und wir beschlossen, noch vor dem Alter von 6 Monaten unser (S)Ee-Pferdchen zu machen. Und siehe da: vor wenigen Tagen haben Eira und Ella ihre Beweisfotos/-videos geliefert, dass sie ganz ohne Schwimmflügeli oder aufblasbaren Einhörnern den heimischen Teich durchqueren konnten! Klar, wenn das die Mädels konnten, musste ich mich natürlich sputen und den Sprung in die Wellen wagen...

Gesagt, getan. Gestern glaubte die Chefin ihren Augen nicht, als ich drei Meter schwimmend zurücklegte. "Einmal ist kein Mal" meinte sie lapidar, und so zeigte ich ihr heute, was in einem E-chen so drin steckt: Mehrfach Teichüberquerungen! (muss ja keiner wissen, dass es an der schmalsten Stelle war) und habe sozusagen als Zugabe so ein komisches Stofftier rausgefischt, das dem Boss ständig aus den Fingern rutschte. 

Die Chefin und der Boss hüpften verzückt; ich steckte die grosse Lobhudelei cool weg, ist ja nix dabei - oder? 

OK, die Mama sagte mir später, dass sie sich die Pfoten nicht so gerne nass mache, das liege am feuchten Klima ihres Herkunftslandes, da sei man im Schnitt täglich mindestens einmal nass. 

Ella, Eira und ich haben jetzt unser (S)Ee-Pferdchen. Und ihr so? 

In diesem Sinne,

Cool it!

Euer Rasi-Rasmus