Coppersheen E-Wurf

Unser E-Wurf wurde am 4.12.2017 geboren.
Vater: Pinebay Coppersheen Columbus (FIN) "Kettu" /, Mutter: Corradeelish Sionnach (IRL) "Annie"
Die Eltern des Wurfs sind somit unsere eigenen Hunde. Dies ist eher ungewöhnlich, meist reist ein Züchter viele hundert Kilometer, um den idealen Deckrüden zu treffen. Doch diese Verpaarung war gut durchdacht: ein tiefer Inzuchtkoeffizient (dh. unverwandte Elterntiere) mit dem Ziel, gesunde, leistungsfähige und ansprechende Jagdhunde zu züchten.

Beide Elterntiere haben sich mehrfach an Jagdprüfungen klassiert, speziell zu erwähnen sind die Resultate an den sehr schwierigen Field Trials in Grossbritannien. Annie und Kettu sind sehr freundilch und auf den Menschen bezogen und arbeiten sehr gerne. Die Gesundheitsuntersuchungen ergaben einwandfreie Resultate.  Mehr Information zu Annie und Kettu befinden sich auf ihren individuellen Seiten. Hier der Stammbaum/Pedigree
Es handelte sich beim E-Wurf um den ersten Coppersheen-Wurf mit Schwergewicht auf Leistung/Arbeit.


Alle Welpen haben wunderbare Plätze gefunden, wo sie geliebt, verwöhnt und ihrem Charakter entsprechend gefördert werden.

 

Die Abenteuer der Kleinen E's. Vielen lieben Dank den Besitzern für die spannenden Fotos!

Die E's sind jetzt mitten in den Flegeljahren, besser gesagt in der Pubertät. Auf der einen Seite sind sie frech und draufgängerisch, doch gleichzeitig auch rasch verunsichert. Es gilt jetzt, viel Geduld zu haben und nicht die Nerven zu verlieren. 
Einen spannenden Artikel über diese Entwicklungsphase finden Sie unter diesem Link zum Magazin Wuff

Echo "Talvi"

Talvi geniesst mit seiner jungen Familie das Leben an der Emme im lieblichen Emmental. Er ist in der Nähe geblieben, geht aber viel auf Reisen in den Hohen Norden!

Eetu

Eetu ist im schönen Gruyère zu Hause, seine Familie wollte einen aktiven Kumpel für Wanderungen und Bergtouren.

Eikki

Eikki geniesst in Tschechien seine Jagdabenteuer, zusammen mit Abby und Medda, zwei Irish Setter -Damen. Medda ist eine Enkelin unseres geliebten Glen.

 

Erasmus "Rasmus"

Rasmus bleibt. Er wird seine Sicht der Dinge erklären... watch this Space!


Evil Foxy "Janosch"

Janosch, unser Kleinster, hat sein schönes Heim in der Innerschweiz, bei erfahrenen

Coppersheen-Setter-Besitzern. Sein Kumpel ist Kyron, ein Enkel von Glen.

Erin's Joy "Ella"

Ella guckt hier wie ein Engelchen - und hat entsprechend ihre neue Familie ordentlich um den kleinen Finger gewickelt. Sie hat als grosses Vorbild Noa zur Freundin und geht in Bayern auf Entenjagd... 

 

Eira

Eira, die hübsche Schönheit, ist im Norden Deutschlands daheim, sie ist die Jüngste im Bunde der Setter vom Werlaburgdorf. Da wird es nie langweilig!

Eire Sent "Star"

Star, ein Sternchen mit Schalk, hat viele Herzen in ihrer neuen Heimat in England erobert. Sie ist Mitglied der "Dunroon" Familie und darf auf den Grouse Mooren jagen gehen. 

Emily

Emily, die Flinkste und Frechste der Bande! Unglaublich schnell unterwegs in Baden-Württemberg, sie lebt zusammen mit Setter summer und Dolko. Bald will sie die Field Trials ordentlich aufmischen!

Im Sommer 2018 hat Emily das TAN (Test Natürlicher Anlagen) bestanden!