Coppersheen Evil Foxy "Janosch"

*4.12.2017 Pinebay Coppersheen Columbus x Corradeelish Sionnach

 

 

Janosch war der Kleinste im Wurf. Er war der "Kleine Schwarze". Heute lebt er in seiner Traumfamilie!

Er wohnt in der wunderschönen Innerschweiz, umgeben von Bergen, Wiesen und Wälder. Hier geniesst er viele Abenteuer zusammen mit seinem "grossen Bruder" Kyron.


Im Jahr 2008 zog Coppersheen Dark Guinness "Keagan" als erster Setter bei der Familie Kunz ein. Keagan führte ein aktives Leben, doch tragischerweise verunfallte er mit 8 Jahren tödlich.

Die Trauer war gross. 

Nach Kontakten in Deutschland kam nach einigen Monaten ein  Welpe aus der Zucht von Melanie und Hardy Schleifring in die Schweiz: Kyron, dessen Grossvater mein Glen war, entwickelte sich zu einem echten Powerkerl!
 

Für Janosch war das ein Glückstreffer: Kyron guckt wie ein grosser Bruder zum sanften Janosch.  Es hat sich gezeigt, dass die zwei Buben ein sehr harmonisches Team bilden und wunderbar miteinander klarkommen. Janosch hat seine Familie gefunden, inklusiv dem eigenen Bodyguard Kyron! 


Kyron, Janosch und Annie, Sept 2018
Kyron, Janosch und Annie, Sept 2018
Janosch und Kyron im Mai 2019... Wintereinbruch!
Janosch und Kyron im Mai 2019... Wintereinbruch!

Janosch hat in seinem kurzen Leben viel erlebt: Im November 2018, im Alter von knapp einem Jahr zeigte sich bei Janosch plötzlich eine Lahmheit der Hinterhand. Ein erstes Hüftröntgen zeigte keinerlei Auffälligkeit, doch Schmerzmittel und Entzündungshemmer brachten nur kurz Besserung. Zum Glück für Janosch wurde sehr rasch beschlossen, weitere Abklärungen zu veranlassen und mit Janosch zum Spezialisten zu fahren: nach Röntgen und MRI heraus, dass Janosch einen Wirbelriss erlitten hatte! Knochenmaterial drückte auf das Rückenmark. Weiteres Abwarten war riskant. Wann und wie es passiert ist, wird ein Rätsel bleiben, aber junge Hunde leben und spielen oft gefährlich. Janosch musste operiert werden, und anschliessend eine lange Schonzeit aushalten. Keine einfache Zeit für Hund(e) und Besitzer,  doch alle haben die Zeit durchgestanden - und heute ist Janosch wieder voll genesen, kann rennen und herumtoben und das Leben wieder geniessen!

Janosch und Kyron geniessen das Leben in vollen Zügen!

Janosch und Kyron, im Oktober 2018
Janosch und Kyron, im Oktober 2018