· 

Rasmus tratscht aus dem Hause Coppersheen

Hallo, Ihr da! Ja, ich bins, der Rasi. 
Ich muss Euch etwas erzählen, was sonst niemand zu sagen wagt: Meine Welt hier im Hause Coppersheen ist kein Honigschlecken! Harte Knochenarbeit sag' ich Euch. Und was schaut dabei raus? Für mich rein gar nix! 

Die Mieze schöpft wieder Kübel voller Mitleid und unsereins soll still und brav sein! Dabei bin ich doch "Rasmus, der Grosse Katzenjäger!" Ich darf nicht zulassen, dass mich die Kumpels vom Quartier so als Weichei sehen - und erst noch beim Kuscheln mit dem Boss! 
Zugegeben, ich profitiere davon, wenn Sir Tom sich mit der Emily Mieze in den Garten setzt, denn so kann ich von zusätzlichen Streicheleinheiten profitieren. Ab und zu versuche ich, mich zwischen dem Katzenvieh und Thomas zu drängen, versehentlich kann es da schon mal vorkommen, dass ich ihr dabei auf Kopf und Pfoten stehe - aber die soll jetzt nicht so heikel tun, immerhin bin ich noch das Baby im Haus und habe gewisse Privilegien zu Gute! 
Was??? Ich solle lernen, Rücksicht zu nehmen? Nein, das Leben ist zu kurz und ich muss gucken, dass es mir, Rasi-Rasmus The Great, möglichst gut geht!!!  
Auf ein Neues, man sieht sich... 
High Five,
Euer Rasi.