Norrsetter BP Liška - die kleine Wikinger Dame

*02.01.2024 (Norrlands Guidens Papput  x  Norrsetter SA Bagherra NORDV21, MARKPR, NO Ch, DK Ch)

Züchter/breeder: Heidi Nørgaard Jensen, DK-Storvorde

(English below)

Anfang April 2024 durfte ich diese kleine Dame in Dänemark abholen. Ich freue mich sehr, dass eine Hündin aus der Zucht von Heidi Nørgaard Jensen zu uns in die Schweiz ziehen durfte.
Schon seit über einem Jahr hielt ich die Augen offen für einen Welpen aus Leistungszucht. Als ich von Heidi's Zuchtplänen mit ihrer Hündin Bagherra hörte, habe ich mein Interesse bekundet. Und hier ist sie nun, die kleine Füchsin.

Liška (ausgesprochen Lischka), in Ehre unserer tschechischen Freunde July und Veronika, bedeutet auf Tschechisch "Füchslein". 
Die dänische Variante "Ræv" schien für eine Schweizerin nicht ganz passend...
"BP" im Namen steht für die Eltern Bagherra und Papput.

 

Wir freuen uns auf die neuen Abenteuer. Das Rudel freundet sich langsam an:  Rasmus ist von ihr begeistert und macht auf Babysitter. Annie und Kettu sind duldsam, bleiben aber auf Distanz.

***
English version
At the beginning of April 2024 I collected this little lady in Denmark. I'm very grateful to Heidi Nørgaar Jensen for allowing this pupy to join us in Switzerland. I'd been on the lookout for a puppy for over a year and when heard Heidi was planning a litter from Bagherra, I was keen. And here she is, our new little red fox.
Liška means Fox in Czech, in honour of our Czech friends July & Veronika. The initials "BP" in her name stand for the parents Bagherra and Papput.
Rasmus ist being the perfect babysitter!

copyright Coppersheen 10.04.2024