Pointing Dogs Volume II - The British and Irish Breeds, 2023

 

Ja, da strahle ich mit dem neuen Buch um die Wette, als hätte ich es selbst geschrieben...


Dem ist natürlich nicht so. Autor dieses neuen englischsprachigen Standardwerks über Setter und Pointer ist der Kanadier Craig Koshyk, von Beruf Autor und Fotograf und "completely crazy" Hundefanatiker mit Schwerpunkt Jagdhunde.

Dieses Buch von beachtlichem Ausmass (mit 364 Seiten und einem Gewicht von 2 kg) ist ein echtes Meisterwerk. Der Inhalt umfasst die Geschichte der Vorstehhunde, ein ausführliches Kapitel zu jeder Rasse, deren Einsatz weltweit auf der Jagd und schliesslich ein Kapitel über die Field Trials und den Leuten, die so passioniert sind wie die Hunde selbst. Wem der englische Text zu anstrengend ist, der wird das Buch dennoch mit Genuss betrachten, denn die grossartigen Aufnahmen von Craig Koshyk und einer Vielzahl anderer Fotografen vermitteln einen Einblick in eine Welt, die den meisten von uns unbekannt ist.
Zugegeben: ein bisschen Stolz bin ich, dass auch eine beachtliche Zahl meiner eigenen Aufnahmen den Weg in dieses schöne Buch gefunden haben.


Einblick und zu kaufen bei: Dog Willing Publications, Canada.
Kosten ca. USD 90.00 plus Versand USD 70.00

 

Foto: David Hudson

 

2022 Ausflug ins Berner Oberland
2022 Ausflug ins Berner Oberland

 

Januar 2020: Wir sind nicht zu übersehen! 
Das Team Coppersheen hat zum Jahreswechsel neue Leuchtwesten erhalten. Hergestellt in Finnland. 

April 2019 - wie im Februar, doch dieses Mal am Strand von Northumberland mit unseren Pointerfreunden

Februar 2019 Fotogallerie "Setter Madness" 

8. Januar 2019 Die Buben hatten ihren Spass. Der Schnee blieb leider nur einen Tag liegen. 

31. Dezember 2018 Update E-Wurf

 

28. Dezember 2018 Die HP wurde aktualisiert und überarbeitet.

       Rasi's Blogg-a-Dog
       neue Fotos von Duke unter Coppersheen D-Wurf

       Neues von Kettu und Rasmus - siehe The Present
           

25. Dezember 2018 Wir wünschen allen Freunden ein Fröhliches Weihnachtsfest und Alle Gute im Jahr 2019

 

4. Dezember 2018 Unsere E's feiern ihren ersten Geburtstag! Happy Birthday an alle

8. - 10. November 2018 Jagdprüfungen des SPCS im Elsass: Kettu im Couple (Paarsuche) mit EXCELLENT klassiert. 

Am 7. November 2018 durften die "Welpen" vom Coppersheen C-Wurf (geb. 2005) ihren 13. Geburtstag feiern. Ich wünsche Chiron, Lea, Shannon, Flynn und Colin und Celtic alles Gute und noch lange beste Gesundheit.
Zu früh von uns gehen mussten im Jahr 2016 Wanda (Knochenkrebs), Sanjit (Krebs Nasenhöhle), Aisha (Verdacht AIHA) und Glen (chronische Hepatitis). Wir werden sie nie vergessen. 

Pogramm des Setter und Pointer Clubs der Schweiz SPCS, für alle offen:

 

4. & 5. August 2018 Informations- und Trainingstag "Field Trial" für Setter und Pointer im Elsass/F

Möglichkeit für Junghunde, das TAN zu absolvieren (Test Natürlicher Anlagen) 
Anmeldung bis spätestens 27. Juli bei Marcel Fricker
Mehr Information & Anmeldung hier.

 

Am 1. Juli 2018 besuchten die Coppersheens die Clubschau des Setter & Pointer Club Schweiz.
Es war ein sehr heisser Tag! 

Unsere Ergebnisse:

Jüngstenklasse: COPPERSHEEN ERASMUS vielversprechend 1

Offene Klasse: REDWORD COPPERSHEEN DIAMOND vorzüglich 1 & CAC

Gebrauchshundeklasse: PINEBAY COPPERSHEEN COLUMBUS gut

Veteranenklasse: COPPERSHEEN DAREDEVIL vorzüglich 1 & Vet-CAC Bester Veteran der Rasse

                                   COPPERSHEEN DARK GOLD DUKE vorzüglich 2 Res-Vet-CAC

Gebrauchhundeklasse: CORRADEELISH SIONNACH vorzüglich 1 & CAC

 

Wir wünschen allen Freunden einen schönen Sommer!
Wir wünschen allen Freunden einen schönen Sommer!