Coppersheen Daredevil "Dillan"

* 24.4.2008 - 28.2.2023 (Copper's Mean Mr Mustard x Northern Light vh Adelaarsvaren) HD B/C

Pedigree - siehe unten

Bes: Manuela Gerber

Dillan an seinem 13. Geburtstag
Dillan an seinem 13. Geburtstag

Am 28. Februar 2023 erreichte mich die traurige Nachricht, dass Dillan den Gang über die Regenbogenbrücke angetreten ist. Er hinterlässt bei Manuela und Tobias und Rìan eine schmerzliche Lücke. 
Dillan durfte ich als "Hund im Doppebesitz" an Manuela abgeben - ich musste nur wenig Überredungsküste anwenden, denn der kleine Dillan hatte schon längst den Weg ins Herz gefunden. Und so durfte Dillan im Jahr 2008 zu Coppersheen Blaze und zur Familie Gerber-Schürer einziehen. Er führte ein wahrlich wunderbares Setterleben, von der engen und erweiterten Familie geliebt und umsorgt. Dillan half über den Abschied von Blaze hinweg - und als der junge Suomi später einzog, zeigte er ihm die Gepflogenheiten des Hauses. Beim allzu frühen Tod von Suomi war Dillan der Fels in der Brandung. Es war ihm zum Glück vergönnt, den jungen Rìan über fast zwei Jahre zu begleiten - Dillan bis zuletzt immer klar der Chef! 
Das Leben unserer Hunde ist immer zu kurz, und trotzdem dürfen wir dankbar sein, dass Dillan ein für Hundesenioren wahrlich beachtliches Alter von fast 15 Jahren erreichen durfte. 
Mit Dillan und Manuela durften ich etliche Ausstellungen besuchen - und Dillan konnte viele Erfolge verbuchen. Wir waren stolz auf ihn! Doch war er immer in aller erster Linie ein geliebter Familienhund. 
Mein herzliches Beileid an Manuela und Tobia zum Abschied von Dillan.


Dillan, 11 Jahre alt
Dillan, 11 Jahre alt
Dillan, Best of Breed St. Gallen 2013   Foto: Eva Ryser
Dillan, Best of Breed St. Gallen 2013 Foto: Eva Ryser

 

Diese Seite ist in Bearbeitung.

Link zur alten Homepage