Coppersheen Eikki

*4.12.2017 Pinebay Coppersheen Columbus x Corradeelish Sionnach

DNA-Test: PRA rcd1, rcd4 & CLAD: CLEAR/FREI

HD A/A ED 0/0

Bes: Julie Poláková, CZ

Field Trial Derby, Int Field Trial Solo & Couple: Excellent

See Eikki's Homepage

 

Eikki's Field Trial results
 

29.9.FT Derby Exc 2

2.11.2019 FT Derby Couple Exc 1

3.11.2019 FT Derby Couple Exc 1

19.7.2020 NFT MB
7.8.2020 NFT Derby Exc 16 P.
01.11.2020 NFT Couple Exc 17 P.
4.7.2021 NFT Solo Exc CACT 17 P.
13.8.2021 NFT Solo Exc RCACT 17 P.
24.10.2021 FT Couple Exc 3
28.10.2021 FT Couple (F) TB 1

26.3.2022 FT Couple Exc 2

27.3.2022 FT Couple Exc 3

 

 

 

 

 

 

Bravo Eikki! Field Trial Derby Couple 28.9. EXC 3 / 29.9.19 EXC 2!
Bravo Eikki! Field Trial Derby Couple 28.9. EXC 3 / 29.9.19 EXC 2!

Photo by Václav Přibáň
Photo by Václav Přibáň

Eikki lebt zusammen mit zwei weiteren Setter, Abby und Max, bei seiner begabten Führerin und Jägerin in Tschechien, 

Eikki durfte schon sehr früh Jagderfahrungen sammeln. Diese Erfahrungen zahlen sich aus, denn er entwickelt sich zu einem feinfühligen und passionierten Jäger. Als Jagdhund lässt er sich es aber nie nehmen, seine Kuscheleinheiten auf dem Sofa zu beanspruchen - so wie es sich für einen echten Coppersheen eben gehört! 

 

Im Frühjahr 2019 hat Eikki die Anlageprüfung für junge Hunde, Jarni Pohár CPSK z.s. mit Sehr Gut bestanden und den Pokal für den besten Irish Setter gewonnen.

Im Juni 2019 startete er im Field Trial Solo und bestand auch diese Prüfung  mit der Bewertung Sehr Gut (15 P.). Eine grossartige Leistung für den noch jungen Rüden. In seinen zwei Gängen musste Eikki der grossen Versuchung von 4 Hasen widerstehen bevor er einen Fasan fand und vorstehen konnte.

An Ostern 2019 hatten wir das Vergnügen, Eikki und seine Besitzer wiederzusehen und die schönen und weiten Landschaften Tschechiens zu bewundern. 

 

Im September 2019 trafen wir Eikki u.Co. an den Prüfungen in Pegognaga. Eikki lief erstmals in der Paarsuche. Ich war beeindruckt von seiner schnellen und weiten Suche. Leider kein Glück, aber eine schöne neue Erfahrung. 

Julie und Eikki gehen ins Feld (Paarsuche Italien)
Julie und Eikki gehen ins Feld (Paarsuche Italien)
Rasmus und Eikki (mit Susan & Julie) nach einer Paarsuche auf den Feldern Tschechiens, April 2019.
Rasmus und Eikki (mit Susan & Julie) nach einer Paarsuche auf den Feldern Tschechiens, April 2019.